Willkommen zu meiner Foto-Welt

Hier werde ich immer wieder Bilder einstellen die ich entweder kürzlich fotografiert habe oder auch Bilder die schon länger in meinem Archiv sind.

Selbstverständlich sind alle Bilder von mir selbst fotografiert und auch manchmal bearbeitet. Das Fotografieren ist seit Jahren eine Leidenschaft von mir.

In den ersten Jahren begleitete mich eine analoge kleine Kamera. Viele Filmrollen wurden hiermit verbraucht.

Zum Glück wurde die digitale Fotografie erfunden. Die erste Digitalkamera war eine Samsung mit gerade mal 3Megapixel, ich war zufrieden damit. Konnte ich doch nun soviel fotografieren wie ich wollte, herrlich war es die Bilder direkt zu sehen und auch zu bearbeiten.

Ich bei der Arbeit
Meine Nikon D5000

Im Jahr 2009 folgte eine Nikon D 5000, zärtlich “mein Baby” genannt. Sie begleitet mich noch heute, irgendwie kann ich mich nicht für eine Andere begeistern. Zu dem Kit Objektiv 18-55 habe ich mir noch ein Nikkor 70-300 zugelegt, nun kann ich auch ranzoomen. Auch ein zweites 70-300 begleitet mich, dieses ist imstande Makroaufnahmen zu machen. Damit fühle ich mich gut ausgestattet.

Dieses große Equipment nehme ich mit wenn ich weiß das wir, meine Freundin und ich, nicht sehr viel laufen. Naja viele Kilometer schaffen wir da sowieso nicht, weil wir immer wieder etwas Schönes zum fotografieren finden.

Bei Wanderungen oder Wandermarathons kommt mein Handy und eine kompakte Sony WX 350 mit zum Einsatz.

Die meisten Bilder entstehen in der Natur, sehr oft in Begleitung meiner Freundin, Claudia. Sie sorgt auch dafür das es ab und zu ein Bild von mir gibt.

 

Freude in der Natur