Das Welschbergfest zog uns nach Waldböckelheim, dabei besuchten wir auch den Zucht-und Reitstall Passion Reiten von Katrin Machemer und Lisa Fuxjäger. Wir sahen zu, wie die Pferde für das Fest geputzt und gesattelt wurden.
Dann ging es hoch zum Welschberg, dort durften Kinder die ersten Erfahrungen auf dem Rücken dieser braven Tiere erleben.

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Mit der Kamera bewaffnet sahen wir uns um. Hier gibt es herrliche Pferde. Für mich sind solche Dinge eine Herausforderung, große Tiere und dann auch noch große Hunde. Da ist es gut wenn meine Freundin an meiner Seite ist. Mit ihr zusammen verlor ich meine Angst und erfreute mich an den anmutigen Tieren und hatte Freude, die Hunde zu beobachten.

Es war schön zu sehen, wie vertraut die Kinder und Pferde miteinander sind. Sie vertrauen sich und auch Katrin und Lisa von Passion Reiten in Waldböckelheim.